MALEN

Schon als Jugendlicher versuchte ich mich,  mehr oder weniger erfolgreich, künstlerisch zu

betätigen.

Später dann, als ich in den Ruhestand ging, hatte ich Zeit und Muße, mich diesem Hobby verstärkt zu wiedmen.

Meine Kenntnisse habe ich mir aus Bücher und Ideen aus dem Internet angeeignet.

Weiters besuchte ich zwei Kurse bei Wolfgang Baxrainer, in Auer/Südtirol und auf der Kunstakademie in Geras/Niederösterreich. Haupsächlich Aquarell und Pastell.

Meine letzten Kurse besuchte ich in der Kunstakademie in Neustift, Südtirol,In der Kunstfabrik in Wien und im Stift St. Georgen am Längsee, alle bei Frau Lydia Leydolf.

Manchmal gut, andermal weniger gut.

Urteilen Sie selbst.

Bilder unter Galerie-Bilder und Fotoalbum.

 

 

Erstausstellung - VERNISSAGE am 1. September 2012

Zu meiner Erstausstellung " Aquarelle und Pastelle" sind sehr viele Freunde, Bekannte und sonstige kunstinteressierte Gäste gekommen.

Der Bürgermeister der Gemeinde Götzens eröffnete die Vernissage und Obmann Markus Ritzl hielt die Laudatio. 

Hier einige Bilder von meiner Ausstellung.

 

Weitere Bilder siehe Fotoalbum !!!

Zweite Vernissage , am 25. April 2014

Ein buntes Publikum füllte am 25. April das Tennisbuffet in Götzens, denn dort präsentierte Walter Lechner 30 seiner neuesten Exponate. Die große Zahl der Gäste zeigte sich vor allem von der Vielseitigkeit der ausgestellten Bilder beeindruckt. Zu sehen waren Aquarelle von Landschaften, Venezianische Masken, Stillleben, Blumen, Moderne, u.a.m..

Nach der Eröffnung  durch den Tennisobmann Markus Ritzl wurden mit steirischen Schmankerln der gesellige Teil eröffnet. Dabei nutzten die Gäste die Gelegenheit, die Werke ausgiebig zu begutachten und mit dem Künstler  persönlich ins Gespräch zu kommen.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!